Webmistress

aboutme_banner

Ich heiße Jacqueline, bin 24 Jahre alt und komme vom Niederrhein. Aktuell lebe ich fürs Studium in Köln.

Zu meinen Hobbies zählen Musik (hören & machen), zeichnen und malen, Fotografie, Grafikdesign und Webseitendesign, lesen und schreiben. Seit ich einige Erfahrungen im redaktionellen Bereich sammeln konnte, habe ich mit der Idee, einen Blog zu schreiben, geliebäugelt. Da ich mich sowieso ständig durch News forste und in Kontakt mit Autoren, Künstlern und Musikern stehe, war der Schritt nicht weit.

  Literatur: Ich lese nicht nur viel und so ziemlich in allen Genres, sondern rezensiere auch und poste auf meinem Blog und auf Goodreads. Aktuell werdet ihr mich am häufigsten über Jugendbüchern antreffen, aber ich lese ebenso gerne alles von contemporary, science fiction, thriller, mystery, romance, fantasy… die Liste ist lang. Und wenn ich gerade nicht lese, schreibe ich vielleicht an meinen eigenen Projekten.

  Musik: Auch hier lege ich mich im Genre nicht fest. Auf der Playlist meiner meistgehören Lieder würdet ihr wahrscheinlich überwiegend Metal und Country finden – mit beiden Richtungen bin ich aufgewachsen. Aber bei mir läuft fast rund um die Uhr Musik und da muss es eben zur Stimmung passen: meine Playlists ziehen sich von House über Hard Rock und Pop bis hin zu Indie und Folk. Und wenn ich mich nicht beschallen lasse, sitze ich vermutlich gerade am Klavier oder habe die Gitarre in der Hand. Übrigens spiele ich selten klassische Musik, sondern bewege mich eher in dem Bereich, den ich auch überwiegend höre: Metal, Rock und Country.

  Kunst, Fotografie & Design: Die Leidenschaft dazu habe ich vermutlich schon als Kind entdeckt. Egal, ob im Unterricht oder in kleinen Wettbewerben mit meinen Großeltern – Stift und Pinsel gehörten immer dazu. Irgendwann kam das Fotografieren dazu – ich nutze immer noch meine erste Spiegelreflexkamera am liebsten (Panasonic Lumix DMC-G1), auch wenn sie nicht mehr die neuste ist. Design kam ziemlich spät dazu. Das betrifft aber nicht nur den Blog und Grafikdesign, sondern auch meine Einrichtung, Kleidung usw. Künstlerisch austoben kann ich mich nie genug!

  Kultur: Ich liebe es, mich mit anderen Kulturen auseinanderzusetzen. Ich habe 5 Fremdsprachen gelernt (und lerne immer noch), war auf einer unvergesslichen Sprachreise in Irland und habe noch eine Menge Ziele vor mir – das größte davon heißt vermutlich USA. Ich liebe außerdem auch Kultur im Sinne von Filmen, Musik und Konzerten, Kunst, Literatur und beschäftige mich mit allem, was es dort zu erleben und erfahren gibt.

  Und sonst? Neben dem Studium arbeite ich ehrenamtlich beim Radio und schreibe als Redakteurin für zwei Webseiten und eine Musikzeitschrift. Außerdem streife ich gerne durch Köln und die Natur und lasse einfach mal die Seele baumeln =)

Ich bin auf verschiedenen Plattformen zu erreichen – ihr dürft mich dort gerne hinzufügen oder mir folgen. Ich freue mich, von euch zu hören!